... Detmold? Noch nie gehört? Dann seien Sie gespannt. In Detmold werden Ringe gefertigt. Nicht irgendwelche Ringe, nein, »KEMPER-Ringe...«.
Lassen Sie sich inspirieren von Form und Farbe, setzen Sie Akzente mit der Wahl Ihrer Trauringe. Sie suchen den Ring für ein gemeinsames Leben? Dann setzen Sie Zeichen - ein Ring, unendlich in seiner Gestalt, Symbol Ihrer Liebe. So ein Ring sollte für Sie stehen, Ihre Gefühle für den Anderen repräsentieren - hier kann es knistern und funkeln, tiefgründig leuchten oder in schlichter Klarheit einhergehen, Ihren Emotionen sind keine Grenzen gesetzt.
Historisches gibt es nach so langer Zeit natürlich einiges zu berichten. Um den Rahmen nicht zu sprengen, wollen wir uns hier auf »Daten & Fakten« berufen. Sollten Sie sich aber einmal nach Detmold verirren, plaudern wir mit Ihnen gern aus dem Nähkästchen, denn seien Sie sich sicher, zu erzählen haben wir einiges:
1888 gründet Max Kemper nach seinen Lehrjahren in Chemnitz die Ringfabrik MAX KEMPER in Dortmund. Nach einigen Jahren wird der Firmensitz 1906 nach Detmold verlegt und eine Erfolgsgeschichte beginnt. Anfänglich sicherlich nicht ohne Schwierigkeiten, welche die damalige Zeit mit sich brachte. 1923 übernimmt Max Kemper junior das väterliche Unternehmen und führt es nach den Wirren des 2. Weltkrieges zurück an den Markt und schafft sich in kurzer Zeit eine der modernsten Trauringfabriken Deutschlands.
Aus dieser Zeit stammt bis heute der Begriff RINGFABRIK, den wir mit Stolz tragen, da er doch auf den immer währenden Gedanken der Moderne und fortdauernde Entwicklung weist. Seit 1983 steht Susanne Richter-Kemper, nach dem Tod Ihres Vaters, dem Unternehmen vor. Unterstützt von Ihrem Sohn, Marc Richter prägen Ihre Kreativität und ihr besonderer Charakter das Unternehmen bis heute ...